Erstes Testspiel unserer B-Jugend

13.08.2022

Am Mittwoch (10.08.) traten wir bei Frisia`s Zweitvertretung auf dem Kunstrasenplatz zum Testspiel an. Das neu formierte Team brauchte lange, um ins Spiel zu kommen. So hatte der Gastgeber zahlreiche gute Torchancen, die allesamt durch Keeper Lukas Matzen bravourös vereitelt wurden. Trotzdem gingen wir in der 36. Spielminute durch Felix Wolff in Führung. Neuzugang Mats Brüsemeister hatte den Pass gespielt. Noch vor dem Pausenpfiff mussten wir den längst fälligen Ausgleich hinnehmen (40.), nachdem zuvor Torwart Lukas wegen einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir durch viele Auswechslungen unsortiert und Frisia hatte seine beste Phase. Durch mehrere Fehler im Spiel von hinten heraus lagen wir bis zur 52. Minute schon mit 1:4 hinten. Wir zeigten jedoch Moral und ließen nicht die Köpfe hängen. Jad Ghozlan verkürzte in der 59. Min. durch einen Linksschuss von der Strafraumgrenze auf 2:4 und Tjark-Noah Günther erzielte ebenso mit einem Fernschuss das 3:4 in der 73. Spielminute. Weitere Bemühungen brachten leider nichts ein, sodass es bei der knappen Niederlage blieb.

Der Gegner hat die gesamten Sommerferien durchtrainiert, wobei unsere Mannschaft erst eineinhalb Wochen zusammen ist und sich erst finden muss. Diese Unterschiede waren auf dem Platz deutlich zu sehen.