B-Jugend mit Aufwärtstrend

21.03.2023

B-Jugend mit Aufwärtstrend

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer Frisia 03 II. zeigte unser Team auf Kunstrasen eine couragierte Leistung. Bei Schneefall und Schneeregen gerieten wir zwar in der 9. Spielminute in Rückstand, aber unsere Kontertaktik sollte zum Teil aufgehen. Denn bereits in der 16. Min. konnte Fabian Pfeiffer auf klugem Pass von Mats Brüsemeister den Ausgleich erzielen. Unsere Defensivabteilung hatte alle Hände voll zu tun und so mussten wir in der 30. Min. leider die 2:1 Führung der Gastgeber hinnehmen.

In der Folgezeit hatte der Tabellenführer viele hochkarätige Chancen zur Ergebnisverbesserung, aber Kampfgeist und auch viel Glück standen auf unserer Seite. Zum Ende hin hatten wir durch Fabian Pfeiffer und Dominik Barzel noch Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Im Heimspiel gegen die SG LAL sollte unbedingt der erste Sieg unseres Teams her. Wir begannen auf 9er-Feld sehr nervös und wegen der neuen taktischen Aufstellung verunsichert. Dennoch gewannen wir langsam die Oberhand und gingen folgerichtig in Führung. Tjark-Noah Günther bediente Mats Brüsemeister schlitzohrig bei einem Freistoß (11.). Als Sam Martens bei einem Befreiungsschlag von der Mittellinie in der 19. Minute den Gästekeeper überraschte, stand es 2:0. Mit leichten Problemen in der Defensive kassierten wir in der 23. Spielminute nach einer Standardsituation den1:2 Gegentreffer. Der zuvor eingewechselte Jad Ghozlan stellte mit schönem Schuss in den kurzen Winkel (34.) den 2-Tore-Abstand wieder her.

Vier Minuten nach Wiederbeginn spielte Tade Godbersen schön in den Lauf von Fabian Pfeiffer, der sicher zur 4:1 Führung einschob. Und Fabian wurde nur eine Minute später vor dem eigenen Tor unglücklich angeschossen, sodass der Ball  zum 4:2 ins eigene Tor sprang. Wir wurden im weiteren Verlauf dieser Partie trotzdem immer besser und in der 61. Minute traf „Mittelfeldmotor“ Felix Wolff aus 20 Meter zum 5:2 ins Tor. 11. Minuten später konnte sich auch Tjark-Noah Günther in die Torschützenliste eintragen und den Schlusspunkt setzte erneut Fabian  mit einem Kopfball nach Ecke von Jad zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Aufstellungen: Lukas Madsen – Fabian Pfeiffer, Jonne Bossen, Chris Jans, Mike Garmsen, Sam Martens, Lasse Petersen, Piet Sippel – Dominik Barzel, Jad Ghozlan, Simon Waldbach, Felix Wolff, Felix Carstensen, Tade Godbsersen – Tjark-Noah Günther, Mats Brüsemeister, Sören Petersen