Aktuelles von der B-Jugend

17.11.2022

Die ersten Ergebnisse aus der Kreisklasse A

Nachdem die Herabstufung von der Kreisliga in die Kreisklasse A von den Staffelleitern genehmigt wurde, traten wir zur ersten Begegnung dieser Spielklasse in Harrislee an. Offensichtlich noch verunsichert durch die hohen Niederlagen in der Kreisliga, verloren wir deutlich mit 0:7.

Die  darauffolgende Begegnung im eigenen Stadion gegen Wyk war geprägt von Kampfeswille und Spielbegeisterung unserer Jungs, sodass wir bis zur 75. Minute eine 1:0 Führung, erzielt durch Tjark-Noah Günter nach super Vorbereitung von Jad Ghoslan auf der rechten Seite, halten konnten. Dann wurde der Druck der Gäste aber so stark, dass wir noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung.

Am Samstag, den 12. November traten wir beim Tabellenführer SG Nordau in Medelby an. Nach mehreren äußerst kurzfristigen Absagen bekamen wir eine gute Truppe auf den Platz (die C-Jugend half aus, weil deren Spiel ausfiel). Zwar stellte uns der Gastgeber vor einige Probleme in der Defensive, aber durch Einsatzwillen konnten wir die meisten Chancen vereiteln. Dennoch gingen wir in der 16. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen und mit der Einwechslung von Sam Martens kam Schwung ins Angriffsspiel. Der Ausgleich lag in der Luft. Nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten von Matz Brüsemeister, mussten wir schließlich bis zur 72. Minute warten, ehe C-Jugend Leihgabe Nis Michel Krum den Ausgleich erzielen konnte. Danach war „Beton anrühren“ in der Defensive angesagt, und bei einigen guten Kontern unsererseits hätten wir durchaus den Führungstreffer erzielen können. So haben wir bis zum Ende teils clever verteidigt und uns gut nach vorne befreit. Das hat Spass und Lust auf mehr gemacht.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an den Zentralmarkt, sowie dem Bürgerwindpark Süderlügum, die je zur Hälfte unseren Jungs neue Trainingsanzüge gespendet haben.

Frank Schollek