D-Jugend gegen Rot-Weiß Niebüll ohne Chance

02.05.2022

Erneut personell geschwächt durch Corona und Krankheit, hatten wir gegen den starken Gegner aus Niebüll keine Chance. So mussten wir bereits in der 14. Spielminute das 0:1 hinnehmen, nachdem das Leder nicht konsequent aus der Gefahrenzone geschlagen wurde. Dann stach jedoch einer unserer Nadelstiche. Thore Schmidt traf nach langem Abschlag unseres guten Torhüters Charlie Petersen zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich in der 21. Minute.

Gleich zu Wiederbeginn zeiget Charlie, dass er an diesem Tag gut aufgelegt war, er klärte nach einem Schuss aus der Nahdistanz. Jetzt zeigte der Gegner seine Stärken. Durch ihren sehr guten Spielmacher Emmanuel Attisso angetrieben, kam Niebüll innerhalb der von sechs Minuten zu einer 4:1 Führung. Wir mühten uns weiter redlich, das Ergebnis positiver zu gestalten, kamen selbst aber kaum zu Möglichkeiten und hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun. Angesichts unserer vielen Ausfälle zeigte unser Team eine tolle kämpferische Leistung!

Aufstellung: Charlie Petersen – Jannik Köpke, Aaron Becker, Jorve Fiege, Jakob Knudsen – Bo Tuschke, Chu Leon Le, Jannik Groneberg – Thore Schmidt, Till Brandt