Trotz guter Mannschaftsleistung 1:4 verloren

Trotz guter Mannschaftsleistung 1:4 verloren

1. Herren 20.11.2016

Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Florian seinen Alleingang in der 40. Minute mit einem Tor abgeschlossen? Denn bis dahin boten wir dem Tabellenführer paroli und waren in manchen Spielabschnitten mindestens ebenbürtig.

Wie aus dem Nichts erzielten die Gäste in der 6. Minute das 1:0. Dabei bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und landete vor den Füßen eines Gästespielers, der überlegt aus 14 Meter einschob. Kurze Zeit später fuhren wir einen Konter (13.), in dem Florian Rainer einsetzte, dieser aber  haarscharf am linken Pfosten vorbei zielte. Dann in der 22. Minute ein Freistoß für die Eiderstedter aus ca. 25 Meter, der als Flatterball  zum 0:2 einschlug. Wir gaben aber nicht auf und hatten jetzt unsere beste Phase im Spiel. Nach einer Hereingabe in des Gegners Strafraum setzte Rainer energisch nach und Niels stocherte das Leder zum Anschluss ins Tor (29.). Dann folgte in der 40. Minute der besagte Alleingang, bei dem Florian der Ball versprang und auch andere Optionen zum Torerfolg hätten führen können. So ging es mit einem 1:2 in die Pause.

Hoch motiviert gingen wir zu werke. Das Spiel gestaltete sich jetzt offener, denn auch Oldenswort schien sich mehr vorgenommen zu haben. So schob Samow  das Spielgerät in der 60. Minute links am Pfosten vorbei. In der 68. Minute war Blocki bei einem platzierten Schuss von Dierks von der Strafraumgrenze machtlos. Nur vier Minuten später hätte Rainer beinahe den 2:3 Anschlusstreffer erzielt, sein Schuss aus der Kurzdistanz schepperte leider gegen die Querlatte, nachdem Elias Weczerek einen Freistoß von Kevin mit dem Kopf verlängert hatte. Jetzt machten wir auf und fingen leider noch das 1:4 durch einen Konter in der 88. Minute.

Wir benötigen leider zu viele Chancen, um zum Erfolg zu kommen. Da zeigte sich der Tabellenführer  gnadenlos effektiv.

Beste Spieler: Die gesamte Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und zeigte sich über die gesamte Spielzeit hoch motiviert.

Bild

TSV Süderlügum

1 : 4

TSV Oldenswort-Witzwort

Montag, 17. April 2017 · 12:30 Uhr

Kreisliga · 16. Spieltag