1:2 Niederlage in Hattstedt

1:2 Niederlage in Hattstedt

1. Herren 26.03.2018

Das war schon ein komisches Spiel. Am Ende hätten beide gewinnen können, aber leider behielt der Gastgeber die drei Punkte zu Hause.

Die Platzherren begannen stark und erwischten uns schon in den ersten 12 Minuten mehrfach auf falschem Fuß. So war es Blocki, der und in der 9. und 11. Minute durch starke Reaktionen bei guten Möglichkeiten im Spiel hielt. Dazu kam ein Schuss aus der Kurzdistanz ans rechte Außennetz.

Dann kam unsere beste Phase. Bei einer Ecke unterschätze der Keeper der Gastgeber den Ball und Nicki hatte keine Mühe zum 1:0 einzuköpfen (24.). Nicki´s Schuss aus 15 Meter wurde dagegen gut parriert (38.), während Dennis Tuschke nur zwei Minuten später  die Unterlatte traf. Auch Elias schaffte es nicht, völlig freistehend seinen Kopfball im Netz unter zu bringen (44.). Und als Florian praktisch mit dem Halbzeitpfiff alleine aufs Tor zudribbelte, hatten wir alle schon den Torschrei auf den Lippen, ihm wurde der Ball jedoch im letzten Moment noch vom Fuß gespitzelt.

Nach dem Pausentee kamen die Hattstedter besser ins Spiel. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Josch Jensen den Ausgleich. In der 54. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den Gegner, obwohl Max deutlich den Ball gespielt hatte. Dieser wurde aber wegen einer Regelwiedrigkeit in der Ausführung zurückgepfiffen und auf Freistoß für uns entschieden. Aber bereits in der 67. Minute dann die 2:1 Führung für die Gastgeber durch einen platzierten Schuss von der Starfraumgrenze von Lorenzen-Paulsen, nachdem zuvor der Ball in der eigenen Defensive unnötig vertändelt wurde. Wir bäumten uns jetzt mächtig auf, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen und mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Aber alle Angriffsversuche wurden von der vielbeinigen Abwehr  oder mit etwas Glück zunichte gemacht. Schade, nach so einer guten Phase in der 1.Halbzeit wäre deutlich mehr drin gewesen.

TSV Hattstedt

2 : 1

TSV Süderlügum

Samstag, 24. März 2018 · 16:00 Uhr

Kreisliga · 23. Spieltag

Startaufstellung