2:0 Sieg beim TSV Goldebek

2:0 Sieg beim TSV Goldebek

1. Herren 13.11.2017

Das Auswärtsspiel beim TSV Goldebek, der uns zu Beginn der Saison ein unangenehmes Remis abgetrotzt hatte, war geprägt von einem starken kämpferischen Einsatz beider Teams auf einem tiefen und schwer bespielbaren Boden. Schon in der 1. Minute hatte Goldebek eine große Gelegenheit, in Führung zu gehen, aber Torwart Tobias Iwersen rettete mit starker   Fußabwehr. Eine weitere Chance für das gastgebende Team wurde kurz danach auch von Tobias entschärft. In der 15. Minute hatte Henrik Boennen die erste Möglichkeit für unsere Elf, aber sein Schuss strich knapp am gegnerischen Tor vorbei. Kurz danach hatten Bjarne Fiege, Melf Feddersen und Henrik Boennen eine tolle 3fach-Chance, aber die Goldebek-Abwehr wehrte mit „Mann und Maus“ ab. In der 42. Minute zog Torge Köller eine schöne Flanke auf Rainer Petersen, dessen Kopfball knapp das Tor verfehlte. Nur eine Minute später fiel dann doch die erlösende Führung für unsere Mannschaft, nachdem eine tolle Kombination über Dennis Tuschke und Rainer Petersen bei Bjarne Fiege landete, der den Ball souverän ins Tor schoss.

Die 2. Halbzeit war über weite Strecken von einem verbissenen Kampf um das Spielgerät geprägt, wobei unser Team in dieser Phase von einer starken Abwehr um Max Heldt, Kevin Boysen, Melf Feddersen und Alexander Otto profitierte. Auch das defensive Mittelfeld um Florian Bünger und Dennis Tuschke ließ an diesem Tag nichts anbrennen. In der 70. Minute hatte Bjarne Fiege noch eine tolle Chance, die Führung auszubauen, aber der Keeper aus Goldebek blieb 1. Sieger. Im direkten Gegenzug musste Tobias Iwersen dann wieder sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Kurz vor Spielende zog Kevin Boysen dann unwiderstehlich auf der linken Außenbahn davon und bediente Torge Köller, der eiskalt zum 2:0-Endergebnis einschoss. Der Rest war nur noch Jubel unserer vielen mitgereisten Fans.    

          

TSV Goldebek

0 : 2

TSV Süderlügum

Samstag, 11. November 2017 · 14:00 Uhr

Kreisliga · 16. Spieltag

Startaufstellung